Welche Artikel kann ich bringen ?

Wie hoch ist die Auszahlung für meine Waren ?

Wann haben Sie Saisonwechsel ?

Veranstalten Sie einen Ausverkauf ?

Erhalte ich eine Empfangsbestätigung bzw. Übersicht ?

Wann erhalte ich meine Auszahlung ?

Gibt es die Möglichkeit das ich meine Waren direkt an Sie verkaufen kann ?

Bekomme ich meine Sachen, die nicht verkauft wurden, zurück ?

Gibt es bei Ihnen eine Haftung bzw. Garantie ?

Muss ich mich als Verkäufer anmelden ?

Kann ich auch spenden ?

Welche Artikel kann ich bringen ?

Wir nehmen saubere und gut erhaltene, nicht geflickte Kinderartikel in Kommission. Sie finden eine Liste aller Artikel die wir annehmen unter dem Punkt: „Was wir annehmen“ Als Verkäufer wird der ursprüngliche Eigentümer der Ware bezeichnet. SugguS Kinderladen arbeitet als Kommissionär.

Wie hoch ist die Auszahlung für meine Waren ?

Die Marge beträg 55%. Das heisst, vom festgelegten Verkaufspreis gehen 55% an den SugguS Kinderladen und 45% an den Verkäufer. In bestimmten Fällen (Kinderwagen, Wiegen etc.) können Sie mit uns aber gerne über die Kommission verhandeln.

Wann haben Sie Saisonwechsel ?

Wir unterscheiden zwischen Winter- und Sommersaison. Saisonwechsel ist jeweils Mitte bis Ende April/Mitte bis Ende September. Kleider bleiben eine Saison, Spielsachen und Accessoires bleiben 12 Monate bei uns, wir behalten uns jedoch vor, je nach Platzverhältnissen die Frist zu verkürzen. Frühlings-/Sommerartikel werden ab Februar – Juli, Herbst-/ Winterartikel ab August – Januar angenommen.

Veranstalten Sie einen Ausverkauf ?

Zwei Wochen vor dem Saisonwechsel beginnt der Ausverkauf (wird jeweils auf der HP und per Mail publiziert). Die Preise für Kleider und Schuhe werden um 50% herabgesetzt. Die Marge beträgt unverändert 55%.

Erhalte ich eine Empfangsbestätigung bzw. Übersicht ?

Selbstverständlich ! Nach der Systemerfassung wird auf Wunsch eine detaillierte Empfangsbestätigung per Mail zugestellt.

Wann erhalte ich meine Auszahlung ?

Auszahlungen von verkauften Artikeln werden nach Ablauf der Saison Mitte bis Ende April / Mitte bis Ende September getätigt. Sie erhalten einen Abrechnungsschein. Ihr Guthaben (Retouren siehe unten) zahlen wir während den nächsten 14 Tagen aus. Die Korrespondenz wird ausschliesslich per Mail erfolgen. Kunden welche über keine Emailadresse verfügen oder eine ungültige Adresse angegeben haben, sind selbstverantwortlich, die Auszahlungen resp. Retouren ab Ende März/Mitte September ohne Aufforderung abzuholen. Nicht rechtzeitig abgeholtes Guthaben gehen an den SugguS Kinderladen über.

Gibt es die Möglichkeit das ich meine Waren direkt an Sie verkaufen kann ?

Bestimmte Waren nehmen wir nicht in Kommssion, sondern kaufen Sie Ihnen direkt ab: selbstgemachte Dinge wie: Schühchen, Kissen, Mützen, Schnullerketten, Windeltorten, Strampler, Jäckchen etc. In dringenden Fällen die uns glaubhaft gemacht werden können, kaufen wir Ihnen auch gerne einmal Kleider, Spielzeug, Kindersitze etc. ab und verkaufen Diese dann auf eigene Rechnung.war.

Bekomme ich meine Sachen, die nicht verkauft wurden, zurück ?

Ja selbstverständlich. Nach dem Saisonwechsel (Ende März/Mitte September) können die abgelaufenen und nicht verkauften Artikel abgeholt werden. Die Abholfrist beträgt 2 Wochen. Nicht rechtzeitig abgeholte Artikel gehen kostenlos an den SugguS Kinderladen über.

Gibt es bei Ihnen eine Haftung bzw. Garantie ?

Wir übernehmen für die Artikel keine Haftung resp. Garantie. Der Verkäufer sorgt dafür, dass die Ware funktionstüchtig ist und den geltenden Sicherheitsbestimmungen genügt. Wir gewähren jedoch ein Rückgaberecht von 2 Tagen wenn die gekauften Artikel defekt sind.

Muss ich mich als Verkäufer anmelden ?

Jain, Sie können sich entweder direkt auf unserer Webseite oder bei uns persönlich als Verkäufer registrieren. Sie erhalten dann einen Empfangsschein, den Sie bitte unterzeichnet mitbringen, wenn Sie uns zum Ihre Waren bringen.

Kann ich auch spenden ?

Selbstverständlich können Sie auch Artikel spenden. Artikel für die Sie kein Geld ausbezahlt haben möchten, werden von uns verkauft. Ihre Marge geht dann automatisch am Ende der Saision an einen gemeinnützigen Kinderverein über. Welcher Verein das genau ist, erfahren Sie immer bei uns im Laden oder auf unserer Homepage am Ende der Saison. Dort wird auch bekannt gegeben, wie hoch die Gesamtspende war.