Kommissionsartikel
Wir nehmen saubere und gut erhaltene, nicht geflickte Kinderartikel 
in Kommission. Als Verkäufer wird der ursprüngliche Eigentümer
der Ware bezeichnet. SugguS Kinderladen arbeitet als Kommissionär.
Empfangsbestätigung

Nach der Systemerfassung wird auf Wunsch eine detaillierte
Empfangsbestätigung per Mail zugestellt.
Konditionen
Die Marge beträg 55%. Das heisst, vom festgelegten Verkaufspreis
gehen 55% an den SugguS Kinderladen und 45% an den Verkäufer.
Auszahlung / Saisonabrechnung
Auszahlungen von verkauften Artikeln werden nach Ablauf der Saison
Mitte bis Ende April/Mitte bis Ende September getätigt. Sie
erhalten einen Abrechnungsschein. Ihr Guthaben (Retouren siehe unten)
zahlen wir während den nächsten 14 Tagen aus. Die
Korrespondenz wird ausschliesslich per Mail erfolgen.
Kunden welche über keine Emailadresse verfügen oder eine
ungültige Adresse angegeben haben, sind selbstverantwortlich,
die Auszahlungen resp. Retouren ab Ende März/Mitte September ohne Aufforderung abzuholen.
Nicht rechtzeitig abgeholtes Guthaben  gehen an den SugguS Kinderladen über.
Saisons
Wir unterscheiden zwischen Winter- und Sommersaison.
Saisonwechsel ist jeweils Mitte bis Ende April/Mitte bis Ende September.
Kleider bleiben eine Saison, Spielsachen und Accessoires
bleiben 12 Monate bei uns, wir behalten uns jedoch vor, je nach
Platzverhältnissen die Frist zu verkürzen.
Frühlings-/Sommerartikel werden ab Februar – Juli, Herbst-/
Winterartikel ab August – Januar angenommen.
Rückgabe Saison- und Ganzjahresartikel
Nach dem Saisonwechsel (Ende März/Mitte September) können die
abgelaufenen und nicht verkauften Artikel abgeholt werden.
Die Abholfrist beträgt 2 Wochen.
Nicht rechtzeitig abgeholte Artikel gehen kostenlos an den SugguS Kinderladen über.
Ausverkauf
Zwei Wochen vor dem Saisonwechsel beginnt der Ausverkauf
(wird jeweils auf der HP und per Mail publiziert).
Die Preise für Kleider und Schuhe werden um 50% herabgesetzt.
Die Marge beträgt unverändert 55%
Garantie / Haftung / Rückgabe
Wir übernehmen für die Artikel keine Haftung resp. Garantie.
Der Verkäufer sorgt dafür, dass die Ware funktionstüchtig ist
und den geltenden Sicherheitsbestimmungen genügt.
Wir gewähren jedoch ein Rückgaberecht von 2 Tagen
wenn die gekauften Artikel defekt sind.